5 Jahrzehnte Erfahrung

Die konsequente Entwicklung eines Unternehmens

1965 wurde das zahntechnische Labor Rager von Zahntechnikermeister Richard Rager in Augsburg gegründet. Genau 20 Jahre später – 1985 –  stieg Zahntechnikermeister Roland Rager in die Geschäftsleitung ein und verfolgte schon früh den Gedanken, innovative Digitaltechnik einzusetzen.

Im Jahre 1996 wurde das Labor Rager eines von sechs Testlaboren für CAD / CAM-Technologie und entwickelt seither diesen technologischen Ansatz konsequent weiter.
2009 erfolgte die Gründung von CADdent, um auf die speziellen Bedürfnisse unserer Zielgruppe – Dentallabore aus ganz Deutschland und Europa – eingehen zu können.

Im gleichen Jahr gelang es CADdent, als erstem Inhabergeführten Unternehmen, Produkte im Bereich des SLM-Verfahrens anzubieten.
Ein Jahr später wurde der erste Modellguss im SLM-Verfahren hergestellt.
Für die speziellen Anforderungen der Kollegen in Frankreich und Italien erfolgte die Gründung der Vertriebsstandorte CADdent France (2014) und CADdent Italia (2017).
Mit den Söhnen Rene und Fabian Rager, stieg 2018 die dritte Generation in das Familienunternehmen ein. 

Der absolute Meilenstein unseres Innovationstriebes wurde im Januar 2019 mit der Revolution LaserMelting Gold gesetzt.

MEILENSTEINE
1996 Erste Fräsanlage
2009 Erste Laseranlage
2014 Gründung
CADdent France
2017 Gründung
CADdent Italia
2017 Umzug in neues
Firmengebäude
2019 REVOLUTION
LaserMelting GOLD
2019 Automatisierung
Fertigung Fräsen
2020 Neuer Markenauftritt

KOMPETENZ ZAHNTECHNIK

Wurzeln im Dentallabor

Kundennähe ist unser Versprechen – eines, das wir leicht halten können. Die Bedürfnisse, die Möglichkeiten und die Herausforderungen unserer Kunden sind uns nicht nur bekannt, sondern sehr nahe, weil wir etwas entscheidendes gemeinsam haben: die Dentaltechnik, denn dort im Zahnlabor, liegen unsere Wurzeln. 
In unserem Labor Rager, das nach wie vor zur Firmengruppe gehört, erleben wir Tag für Tag, welche Anforderungen an unsere Arbeit gestellt werden, was gut funktioniert, was benötigt wird und wo man optimieren kann. Wir wissen, wie Zahnärzte arbeiten und welche hohen Erwartungen sie in terminlicher wie qualitativer Hinsicht an ihre Labore und Techniker stellen. Und genau da machen wir den Unterschied für Ihre tägliche Arbeit.
 

EXKLUSIVE PARTNERSCHAFT

B2B-Dienstleister und reiner Zulieferer

Ihr exklusiver Laborpartner

Langfristige Kundenbeziehungen sind unser Anspruch – dem wir nur gerecht werden, weil unsere Kunden uns als exklusiven Partner erleben. Wir sind Zulieferer für Dentaltechnik, verlängerte Werkbank und partnerschaftlicher Dienstleister für Labore. Wir sind exklusiver Partner in der Zahntechnik.
 

MADE IN GERMANY

Standort Deutschland

Qualität durch Bildung und Ausbildung

Alle CADdent-Gerüste werden in Augsburg hergestellt. Und das bleibt auch so, denn wir stehen zu unserem Standort Deutschland. Warum? Weil wir hier unsere Wurzeln haben. Weil wir hier hervorragende Mitarbeiter finden. Weil Deutschland in Sachen Ausbildung weltweit ein Vorbild ist und weil wir von unseren Kunden im europäischen Ausland immer wieder das Feedback erhalten, dass sie unsere Qualität MADE IN GERMANY wertschätzen. Um diese Kontinuität zu sichern, bilden wir auch Zahntechniker aus.
 

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeit geht
uns alle an

Vielschichtige Ideen heute für morgen

Wir leben Nachhaltigkeit. Jeden Tag. Unsere eigene Solaranlage in Verbindung mit einer Wärmepumpe deckt unseren Energiebedarf. Wir nutzen umweltfreundliches Verpackungsmaterial. Unsere Verpackungsdosen sind ökologisch durch mehrmalige Wiederverwendung. Wir setzen auf Recycling und ressourcensparende Herstellungsverfahren. 
Auch die menschliche Seite gehört dazu: durch Ausbildung von Lehrlingen, durch Arbeitsbedingungen, die für ein zufriedenes Betriebsklima sorgen und über die Weiterbildung von Mitarbeitern.
 

Leistung aus Leidenschaft

Wir sind ein leistungsorientiertes, bunt gemischtes Team. In jedem Bereich ist die Basis unseres "Tuns" die Leidenschaft für unsere Arbeit und das kollegiale Miteinander. Dabei steht das optimale Ergebnis für unser Kunden stets im Fokus

Stellenangebote

Jetzt
Bewerben
DAS SAGEN UNSERE MITARBEITER
Familiäres Umfeld und ab­wechlsungreiche Arbeit
Familiäres Umfeld und ab­wechlsungreiche Arbeit
Sabrina Oettle,
E-Commerce Azubi
Ich kann mich hier toll weiter­entwickeln.
Ich kann mich hier toll weiter­entwickeln.
Denis Drazic,
Produktion
Auf meine lieben Kollegen freue ich mich jeden Tag.
Auf meine lieben Kollegen freue ich mich jeden Tag.
Filippo Romeo,
Vertrieb
Hier kann ich eigen­verantwortlich arbeiten, gestalten und mitentscheiden.
Hier kann ich eigen­verantwortlich arbeiten, gestalten und mitentscheiden.
Nadine Roßberg,
Produktmanagement