Infotage dental 2022 in Frankfurt – ein Recap von Alexander Ivliushkin

Infotage dental 2022 Frankfurt Recap




Am 11. und 12. November waren wir für Sie als Aussteller auf der Messe id infotage dental 2022 in Frankfurt vertreten. Mit im Gepäck hatten wir die DLyte Poliermaschine, unsere CADtools Fräsrohlinge sowie unsere Experten, die Standbesucher zu Themen rund um digitalen Modellguss, neue Technologien im Dentallabor und Vorteile von Outsourcing in ein dentales Fertigungszentrum berieten.

Zeit für Beratung auf den Infotagen dental 2022 in Frankfurt

Ja – Zeit für intensive Beratung hatten wir auf der id 2022 in Frankfurt. Die Besucherfrequenz war leider nicht sonderlich hoch. Positiv natürlich für die Besucher, für die wir uns Zeit nehmen konnten. Vermutlich war dies mitunter der Tatsache geschuldet, dass die Kongressvorträge für Behandelnde fast ausschließlich virtuell stattgefunden haben. Wer also in erster Linie an den Vorträgen des zahnärztlichen Kongresses interessiert war, hat die Ausstellung vermutlich nicht besucht.

Laufkundschaft, die nach oder zwischen den Vorträgen die Ausstellung besuchten, gab es also nicht. Prozentual war dadurch zwar der Anteil an Zahntechniker:innen unter den Besuchern der Ausstellung höher, die Gänge aber trotzdem leer.

Infotage dental 2022 Frankfurt Recap

FAZIT

Auch wenn es dementsprechend nichts über Innovationen oder Fokusthemen in der Dentalbranche zu berichten gibt: Die Messe war für uns ein Erfolg. Wir hatten Zeit und Gelegenheit mit unseren Standbesuchern ins Gespräch zu kommen. Ihre Painpoints zu identifizieren und über unsere Lösungen zu sprechen. Die Menschen und das Netzwerken standen im Vordergrund. Nach den letzten ja fast eher stressigen – wenn auch erfolgreichen - Messen war die entspannte Stimmung auf der id 2022 in Frankfurt auch mal ganz angenehm.